anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilen
PROMEDI HNO, Frankenthal
Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
PROMEDI HNO, Frankenthal

Sprechzeiten

Mo08:00 – 19:00 Uhr
Di08:00 – 19:00 Uhr
Mi08:00 – 14:00 Uhr
Do08:00 – 19:00 Uhr
Fr08:00 – 14:00 Uhr

DVT Digitales Röntgen

Bei Promedi HNO in Frankenthal setzen wir auf modernste Technik für eine sichere und präzise Diagnostik. Eine der fortschrittlichen Methoden, die wir anbieten, ist die Digitale Volumentomografie (DVT) – ein spezielles 3D-Röntgenverfahren, das besonders im Bereich der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde viele Vorteile bietet.

Was ist DVT?

Die Digitale Volumentomografie ist ein bildgebendes Verfahren, das ähnlich wie eine Computertomografie (CT) funktioniert – jedoch mit deutlich geringerer Strahlenbelastung. In wenigen Sekunden liefert die DVT detailreiche, dreidimensionale Aufnahmen des Kopf- und Halsbereichs, insbesondere der Nasennebenhöhlen, des Mittel- und Innenohrs sowie der Schädelbasis.

Vorteile der DVT-Diagnostik

Die DVT-Technologie ermöglicht es uns, Erkrankungen im HNO-Bereich noch präziser zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Verfahren bietet unter anderem:

  • Geringe Strahlenbelastung im Vergleich zur herkömmlichen CT
  • Schnelle Durchführung – die Aufnahme dauert nur wenige Sekunden
  • Hochauflösende 3D-Bilder für eine exakte Darstellung der Strukturen
  • Bessere Behandlungsplanung, z. B. bei Operationen oder Implantaten

Wann kommt DVT zum Einsatz?

Wir nutzen die Digitale Volumentomografie unter anderem bei:

  • Verdacht auf chronische Nasennebenhöhlenentzündungen
  • Hörstörungen oder Erkrankungen im Mittelohr
  • Schwindelabklärung
  • Vorbereitung chirurgischer Eingriffe, etwa in der Nasen- oder Ohrchirurgie
  • Zweitmeinungen, wenn andere Bildgebungen nicht eindeutig sind

Schonend und effizient – für Ihre Gesundheit

Dank der DVT-Technologie können wir in unserer Praxis fundierte Diagnosen stellen und individuelle Therapien einleiten – schnell, präzise und mit möglichst geringer Belastung für unsere Patientinnen und Patienten. Gern beraten wir Sie persönlich, ob eine DVT-Untersuchung für Sie sinnvoll ist.

PROMEDI HNO

Dr. Klaus Barth & Karl Barwich

Elsa-Brändström-Straße 1a
67227 Frankenthal

Tel.06233-27284
Mailinfo@promedi-hno.de

Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unseren Online-Terminkalender:

zum Online-Terminkalender